City Review No.4 // Cuenca

Hallo ihr Lieben! Unser dritter Stop bei der Rundreise war also (unschwer zu erkennen) Cuenca und ich muss ehrlich sagen: ich habe mich verl...

Hallo ihr Lieben! Unser dritter Stop bei der Rundreise war also (unschwer zu erkennen) Cuenca und ich muss ehrlich sagen: ich habe mich verliebt in diese Stadt! Ich schreibe den Post gerade sogar als erstes, weil ich mich so gerne an unsere Zeit in Cuenca erinnere. An jeden, der mal in Ecuador ist, rate ich es auf jeden Fall Cuenca zu besuchen!
Wir haben hier insgesamt 5 Nächte verbracht in einem super schönen, zentralen Hotel und ich wäre wirklich sehr gerne noch ein paar Nächte länger geblieben, auch wenn es hier mit am teuersten war, aber es lohnt sich definitiv!
___________________________________________________________________________________
Hello my dears! Our third stop on the road trip was (as you can see) Cuenca and I must honestly say: I fell in love with this city! I just write this post at first, because I like to remember our time in Cuenca. To everyone who will travel to Ecuador, I recommend to visit Cuenca in any case!We stayed here for a total of 5 nights in a super nice, central hotel and I would have liked to stay a few more nights, even if it was the most expensive city, but it was definitely worth it!Cuenca is very similar to some european cities such as Florence, Rome, Vienna, and a bit Berlin, but it still mixes with the typical ecuadorian.







Cuenca ähnelt sehr den europäischen Großstädten, wie Florenz, Rom, Wien oder Stückweise vielleicht auch Berlin, aber es mixt sich trotzdem immernoch mit dem typisch ecuadorianischen.
Wir haben in Cuenca viele Kathedralen, Kirchen und Museen besucht. Die Museen kann man sich meiner Meinung nach sparen, auch wenn sie umsonst sind, aber vor allem das Museum der Zentralbank war echt sehr, sehr langweilig! Die Kirchen waren wirklich total schön und die große, neue Kathedrale einfach ein Traum! Wenn man vorne über den Park geht, kommt man zur alten Kathedrale und zum Kloster, welches sich auch sehr lohnt, auch wenn man 1$ Eintritt zahlen muss, ist es dort drinnen so schön anzuschauen und man lernt einiges darüber, wie die Kathedralen erbaut wurden.
___________________________________________________________________________________
We visited many cathedrals, churches and museums in Cuenca. The museums can be saved in my opinion, even if they are free, but especially the museum of the central bank was very, very boring! The churches were totally beautiful and the big, new cathedral just a dream! When you walk through the park, you get to the old cathedral and the monastery, which is also worthwhile, even if you have to pay 1 $ entrance, it is in there so beautiful to watch and you learn a lot about how the cathedrals were built.








Generell ist es in Cuenca irgendwie anders! Die Leute sind anders, das Aussehen ist anders und vor allem ist der Lebensstandard ein anderer. Da Cuenca die reichste Stadt Ecuadors ist, haben die Menschen natürlich auch viel mehr Geld und sind daher auf irgendeine Art und Weise auch viel europäischer.
Komischerweise kann ich über unseren Aufenthalt gar nicht so viel mehr erzählen, vielleicht auch, weil Bilder doch immer mehr reden als Wörter! :)
___________________________________________________________________________________
Generally Cuenca is somehow different! The people are different, the look is different and, above all, the standard of living is different. Since Cuenca is the richest city in Ecuador, people have a lot more money and are therefore also much more european in some way.Strangely enough, I can not tell so much more about our stay, maybe because pictures are always talking more than words! :)

XX, Rahel

You Might Also Like

71 Comments

  1. Sehr schöne Eindrücke!
    Viele Grüße und frohe Ostertage

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe, danke fuer deine herzlichen Worte.
    Das ist ein wundervoller Eintrag, bitte mehr davon.
    Ich habe in meinem neuen Blogeintrag ueber die Planung unsererReise geschrieben, freue mich auf deinen Besuch. Gruesse aus Neuseeland, Laura

    AntwortenLöschen
  3. Super schöner Beitrag und tolle Bilder da bekommt man echt Lust seine Koffer zu packen und zu verreisen :)

    AntwortenLöschen
  4. tolle Bilder und hört sich doch nach einer schönen Zeit an :)

    lg Alex <3

    AntwortenLöschen
  5. It's really a wonderful place, I wish I could visit Ecuador, sometime :)))

    xoxo
    www.bellezzefelici.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Rahel,
    erstmal vielen herzlichen Dank für deinen äußert lieben Kommentar, der mich sehr gefreut hat! :)
    Was für schöne Bilder & Eindrücke aus Cuenca! Ecuador und generell Lateinamerika ist ein Erdteil, den ich auch noch sehr gerne bereisen würde. Einige Freunde von mir waren/sind auch in Lateinamerika und sie erzählen immer so viel spannendes, das ich auch wirklich Lust bekommen habe, Kulturen & Länder dort zu entdecken.
    Hoffe du hast noch eine wunderschöne & erlebnisreiche Zeit!
    Alles Liebe,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank für diesen super lieben Kommentar! Hat mich wirklich sehr gefreut :)

      Löschen
  7. Wunderschöne Bilder! Scheint ein tolles Erlebnis zu sein :) Ich wünsche dir schöne Feiertage.
    Liebe Grüße, Kristine| kristykey

    AntwortenLöschen
  8. Mega schöne Eindrücke!

    Wünsche dir und deinen Liebsten schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sehen wirklich wunderschön aus, so tolle Eindrücke <3
    Irgendwann möchte ich auch gerne mal nach Ecuador, aber ich fliege im Mai nun erstmal nach Chile und Bolivien :)

    Liebe Grüße, Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Chile und Bolivien sollen auch beide wirklich toll sein! Ich wünsche dir ganz viel Spaß! :)

      Löschen
  10. Die Bilder vermitteln wirklich eine wundervolle Atmosphäre.
    Ich will definitiv in meinem Leben einmal nach Ecuador, da werde ich wohl an einem Halt in Cuenca nicht vorbei kommen :)

    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Zeit, liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest auf jeden Fall dann in Cuenca halten!

      Löschen
  11. Interesujące miejsce. Ładne zdjęcia :)

    http://fasionsstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Looks like a place to play tourist. Schone Bildern, Rahel.
    Thanks for visiting my blog. I'm following you via GFC as requested bitte.

    http://missymayification.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  13. Great post!
    Follow of follow?
    fashion-lovely-look.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöne Reisebericht, meine Liebe <3 Cuenca klingt wirklich nach einer faszinierenden Stadt. Die Bilder sind auch traumhaft schön geworden. Da bekommt man gleich Fernweh. :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht alles so schön aus! Hoffentlich schaffe ich es auch einmal nach Südamerika 😊

    Liebe Grüße,
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Cuenca is sooooo beautiful! I wish I could go there immediately! I reall adore the classic buildings <3. Anyway, thanks for your sweet comment on my blog, following each other is a nice idea, I have followed you on GFC #164, now I am waiting for your turn :)

    xoxo,

    |CHELSHEAFLO BLOG|
    |FACEBOOK| |INSTAGRAM|

    AntwortenLöschen
  17. Nice photos :) I would love to visit that place :)

    Would you like to follow each other? Please let me know on my blog :)
    www.infashionchains.com

    AntwortenLöschen
  18. Ganz bezaubernde Eindrücke! <3

    Liebe Grüße,
    Sarah

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen
  19. Noch bevor ich den Text gelesen habe, dachte ich mir bei den Fotos: erinnert mich ein bisschen an Florenz. Oder Sevilla. :)

    AntwortenLöschen
  20. Excellent post! :)
    I follow you,please follow me back
    http://fashiontrendsfashionblog.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  21. This city is trully beautiful! Great post, I am glad I read it ♥ BTW, thank you for stopping by my blog. I followed you #164, I hope you will follow back ;)

    Have a nice day and safe travels~

    https://ddalginanabeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Very nice pics! Have a lovely Day! 🌻🌻🌻🌷🌷🌷

    AntwortenLöschen
  23. ein toller beitrag und schöne bilder (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Cuenca looks like such a gorgeous city! Hope you had a great time in there! Have a lovely week! xx

    Andreea,
    http://couturezilla.com/

    AntwortenLöschen
  25. Die Fotos sind wirklich toll geworden! Ich würde zu gerne mal nach Ecuador!
    Ein echt schöner Post :)!!
    Liebe Grüße
    Sophie von https://aperturewanderlust.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  26. Such a great place to visit.. It soo amazing :)
    Please see Liligal Coupon

    AntwortenLöschen
  27. Nice post, I'm following you , can you follow me: http://janead.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Eindrücke!
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Hach, wunderschöne Bilder! Da bekomme ich direkt wieder fernweh. Ich war leider noch nie in Südamerika, das steht aber definitiv auf meiner To Do-Liste ganz weit oben! :)
    Schöne Woche dir!
    http://plusminusblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, super, das solltest du definitiv machen! :)

      Löschen
  30. Wow die Bilder sehen toll aus ! Da würde ich auch gerne mal hin, es sieht wirklich wunderschön aus dort <3
    Ganz liebe Grüße an dich <3
    Alina
    http://alinaslifestyle.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ganz viele liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  31. Mal wieder, wundervolle Eindrücke !

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Bilder! Ich muss auch unbedingt mehr reisen :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram

Follow me on Bloglovin'

Follow

Follower