Reisen 2017

Eigentlich sollte ja nach einem halben Jahr im Ausland die Zeit des Reisens vorüber sein, aber da ich ein Mensch bin, der sehr sehr gerne ...

Eigentlich sollte ja nach einem halben Jahr im Ausland die Zeit des Reisens vorüber sein, aber da ich ein Mensch bin, der sehr sehr gerne reist, habe ich selbst nach diesen sechs Monaten, die im April zu Ende gehen werden, immer noch das Bedürfnis zu reisen. Neue Straßen entdecken, neue Menschen kennenlernen, neue Kulturen und Sitten eines Landes, wer lernt sowas nicht gerne kennen? Auch wenn es Städte innerhalb Deutschlands sind oder welche, in denen ich schon gefühlte 50 mal war, bei mir stoppt nie das Bedürfnis nach neuem, nach etwas, was ich noch nicht kenne. Das habe ich sicherlich meinen Eltern zu verdanken, die mit mir und meiner Schwester früher viel gereist sind und uns viele neue Sachen gezeigt haben.



An erster Stelle und das nun schon sehr lange steht Moskau. 
Der Wunsch, die Hauptstadt Russlands wieder zu besuchen besteht bei mir schon lange und in diesem Jahr hoffe ich, dass dieser in Erfüllung gehen wird. 
Am liebsten würde ich natürlich im Winter nach Moskau, leckere Blini oder Kartoschka essen und dabei die schneebedeckte Stadt genießen. Aber ob die dortigen Temperaturen für meinen kälteempfindlichen und nicht gerne Wintersachen tragenden Körper, nicht etwas zu kalt sind, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. 


Als zweites steht Paris auf meiner Wunschliste. Wahrscheinlich jedes Mädchen weiss wovon ich spreche, wenn ich sage dass ich unbedingt einmal mit meiner Liebe nach Paris möchte - das Klischee schlechthin. Die Stadt der Liebe. Nachts die Champ-Élysées entlang schlendern, auf den Tour Eiffel gehen und über die wunderschöne Stadt schauen, den Louvre besuchen, Macarons essen. All das muss man mindestens einmal mit dem Freund gemacht haben, oder eher der Freund mit einem ausgehalten haben. 


Nächstes Jahr wird Hamburg auf jeden Fall auch noch ein Trip sein! Als ich vor circa 4 Jahren das erste Mal mit meiner besten Freundin in der schönen Stadt im Norden war, habe ich mich komplett verliebt. Das Wetter ist zwar meistens nicht so der Wahnsinn, die Stadt ist es jedoch umso mehr und wenn man zwischen Mai und Juli dorthin fährt, hatte ich persönlich meistens einige Sonnenstrahlen. 

Nachdem ich vor circa 2 Wochen den Roman Illuminati gelesen habe, hat sich bei mir direkt wieder der Wunsch aufgetragen, mal wieder nach Rom zu fahren. Was gibt es schöneres, als die italienische Hauptstadt bei über 30 Grad im Sommer? Einkaufen, die römischen Ruinen besichtigen und leckere Pizza essen - mein absoluter Traumurlaub! Schon als Kind hab ich mich Monate vorher bereits gefreut, wenn meine Eltern sagten, dass wir unsere Sommerferien in Italien verbringen und jetzt ist mein letzter Italien Urlaub schon viel zu lange her. 


 Diese Städte und bestimmt noch einige weitere, wie zum Beispiel öfters Wien werden dieses Jahr hoffentlich von mir besucht werden können. Falls ihr Tipps, für zum Beispiel Hotels für mich habt, lasst mir gerne einen Kommentar da. 


You Might Also Like

0 Comments

Instagram

Follow me on Bloglovin'

Follow

Follower