Plans for the future ⎜Was wird 2017 kommen?

Hallo meine Lieben, ich dachte mir, ich versuche mal einen Post zu machen, indem ich ein wenig über das nächste Jahr schreibe. Ich habe in d...

Hallo meine Lieben, ich dachte mir, ich versuche mal einen Post zu machen, indem ich ein wenig über das nächste Jahr schreibe. Ich habe in diesem Jahr 2016 mein Abitur hinter mich gebracht und stehe, wie wahrscheinlich viele in dieser Zeit vor der Frage: Was jetzt? Was soll ich studieren? Oder welche Ausbildung soll ich machen? Oder halt: soll ich erstmal ein Jahr chillen oder mehr? ;) Immerhin entscheiden wir alle, wie wir unser Leben verbringen wollen in der Zukunft, in welchem Job wir mal tagtäglich enden werden und ob wir unsere Priorität eher auf das große Geld oder auf Spass setzen. Also: keine leichte Entscheidung. Die Leute, die ihr Leben bereits durchgeplant haben beneide ich wirklich! Ich habe zwar auch schon einen groben Plan und dafür bin ich sehr dankbar, aber ich bin leider auch ein Mensch, der sobald etwas schief läuft oder halt nicht so läuft, wie ich es will, aufgibt. Aber Gottseidank habe ich meinen Freund, der mich immer weiter pusht und dazu bringt weiter zu machen.

Naja, nun zu den wesentlichen Dingen: mein Traumablauf wäre es, im April anzufangen Jura zu studieren, 4-6 Jahre später mit dem Studium fertig zu sein, einen tollen Job in Amerika (am liebsten in Washington oder L.A) zu ergattern und mir da mit meinem jetzigen Freund ein tolles Leben aufzubauen. Jaaaaaaaa Rahel, in einer tollen Traumwelt lebst du da!! Aber vielleicht wird es ja wenigstens grob so verlaufen.
Also: wie ihr aus den letzten Sätzen rausgehört habt: Ja, ich möchte Jura studieren, aber am Liebsten eher internationales Recht und ja, ich möchte auch später mal in Amerika leben.
Bis mindestens April werde 2017 werde ich meine Zeit hier in Ecuador verbringen, wo ich übrigens auch mit meinem Freund bin, aber in den nächsten circa 2 Monaten wird sich herausstellen, ob wir wirklich nur bis April bleiben werden oder noch 2-3 Jahre länger, warum sich diese Frage überhaupt stellt bleibt erstmal ein Geheimnis, ein bisschen Privatsphäre muss ja nunmal sein :). Also je nachdem ob wir hier bleiben werden oder nicht wird mein Jahr natürlich anders verlaufen, aber eins steht fest: mein Studium wird natürlich an erster Stelle stehen, oder eher gesagt an zweiter Stelle und mein Freund an erster, aber ihr wisst sicherlich, was ich meine. Egal wo wir die nächsten Jahre verbringen werden, überall werde ich mein Studium anfangen und hoffentlich auch so schnell wir möglich durchziehen.
An der nächsten Stelle wird natürlich dann dieser Blog stehen. Einen Blog zu haben ist schon ein sehr langer Traum von mir, aber irgendwie hab ich mich nie wirklich überwinden können, das ganze durchzuziehen, aber jetzt mit eifriger Unterstützung, wird das sicherlich besser funktionieren.
Ansonsten ist für das nächste Jahr nicht viel geplant, außer meine Schwester sehr bei ihrem Examen zu unterstützen.
Hiermit wollte ich euch mal einen kleinen Einblick in mein Leben geben. XOXO

You Might Also Like

0 Comments

Instagram

Follow me on Bloglovin'

Follow

Follower